Liegenschaften

Liegenschaften

Die energetische Sanierung des Ratskellers wurde 2011 umgesetzt. Im Juni 2011 wurde außerdem die Bürger-Photovoltaikanlage auf dem Dach der Dreifachsporthalle in der Günterslebener Straße mit einer Fläche von circa 1.200 Quadratmetern in Betrieb genommen.

Die Modernisierung, Erweiterung und energetische Sanierung des Veranstaltungszentrums Mainfrankensäle war eines der größeren Projekte in der jüngeren Vergangenheit und wurde im Januar 2015 erfolgreich abgeschlossen. Auch die Errichtung einer Photovoltaikanlage am Geisbergbad wurde  2015 erfolgreich beendet. Ebenfalls 2015 wurde die neue Beleuchtung in der Bücherei in Betrieb genommen. Kontinuierlich wurden in der Kläranlage des Abwasserzweckverbandes energetische Optimierungen erreicht.

Aktuelle Projekte sind die energetische Sanierung des Bauabschnitts 2 der Eichendorffschule, die Sanierung des Mittelbaus (der ans Rathaus anschließende Ostflügel) sowie Beleuchtungssanierungen in der Tiefgarage und im jüdischen Kulturmuseum (Planungsphase).