Bürgergärtle: Aktuelle Öffnungszeiten

Idyllisch am rechten Mainufer in Richtung Schleuse gelegen befindet sich Veitshöchheims Bürgergarten. Es handelt sich um einen für jedermann zugänglichen Gemeinschaftsgarten, der unter der Federführung von Frau Karin Kissel umfangreich umgestaltet wurde: So wurde unter anderem ein Bio-Heilkräutergarten (Strabo-Garten) angelegt. Die Gemeinde Veitshöchheim hat einen Brunnen mit Schwengelpumpe geschaffen.

Initiatorin Karin Kissel würde sich über weitere Mitstreiter und Freunde der Gartenarbeit sehr freuen. Natürlich sind auch Naturliebhaber und Besucher im Bürgergarten jederzeit willkommen. Geöffnet ist der Bürgergarten derzeit folgendermaßen:

  • jeden Dienstag von 10 bis etwa 14 Uhr
  • jeden Freitag von 14 bis etwa 19 Uhr
  • im Juli und August an zwei Sonntagen im Monat

Für Rückfragen, Terminabsprache etc. steht Frau Kissel (kissel.karin@web.de) gerne zur Verfügung.

Lage des Bürgergartens: Erreichbar ist der Bürgergarten über den rechtsmainischen Fußweg (Treidelpfad) nördlich des Stegs, der an der westlichen Platzkante (sprich: Mainseite) der Kläranlage entlangläuft. Der Bürgergarten befindet sich dann rechtsseitig und ist an einem Schild erkennbar. Erreichbar ist das Gärtle am besten zu Fuß oder mit dem Fahrrad bzw. E-Bike. Bürgergärtle im Bayernatlas.

 

Schreibe einen Kommentar